Elternberatung

Die Elternberatung ist wichtigster Bestandteil in unserer Arbeit als systematische Praxis:

Kurzfristig, aber umfassend wird ein aktuelles Problem aufgegriffen und schnellstmöglich gelöst.

Denn oftmals kann bereits ein gemeinsamer Perspektivwechsel auf Ihr Anliegen das Bewusstsein für die Situation verändern, so dass sich neue Möglichkeitsräume öffnen – Lösungen liegen plötzlich ganz nahe.

 

Systemische Beratung fußt auf den Grundlagen der Systemtheorie und erklärt das Verhalten von Menschen nicht isoliert aus deren inneren Eigenschaften heraus, sondern aus ihren Beziehungen untereinander und zu ihrer Systemumwelt. Meine Systemische Elternberatung hat das Ziel – wie auch die Familientherapie, aber kürzer – eine Erweiterung der Wahrnehmungs- und Handlungsmöglichkeiten mit ihnen als Familie zu erarbeiten.